Alle Bilder-Galerien   /   2 Monate durch Alaska   /   Exit Glacier, Harding Icefield Trail
Rauf, rauf und (leider) wieder runter ...   |   4. September 2009
Den kleinen „Touri-Weg“ zum Fuß des Exit Glacier waren wir schon einige Wochen zuvor mit Laurenz zusammen gegangen. Schon da hatte sich bei uns der Wunsch geregt, bei schönem Wetter einmal ganz rauf zum Harding Icefield zu steigen. Die Rundtour war mit 6–8 Std. auf 8,5 Meilen mit 3500 feet Höhendifferenz angesetzt. Nachdem tags zuvor der Mt. Marathon so ein Spaß gewesen war, versuchten wir unser Glück. Es war lang und steil und der Rückweg eine (Knie)Qual aber der Ausblick – saaaagenhaft! Überhaupt, bis auf die lästigen Fliegen war der ganze Trail eine reine Freude mit sehr abwechslungsreicher Landschaft und diversen Vegetations-Zonen.